"Die gute Nachricht des Tages"

Innovatives Geschenk: Fiebermess-System für Seniorenpflegeheim

Die gute Nachricht des Tages: Jetzt täglich bei OSTHESSEN|NEWS
Grafik: O|N

30.12.2020 / REGION - Was ist in der aktuellen Corona-Pandemie gefragter denn je? Das Fiebermessgerät. Aus diesem Grund entschloss sich der Geschäftsführer der Firma Nexonik, Guido Nehren, aus Neuhof-Dorfborn (Landkreis Fulda) dazu, ein Fiebermess-System an das Seniorenpflegeheim "Stiftung Mutter Teresa" in der Kaligemeinde zu spenden.



Zur Übergabe des Fiebermess-Systems mit Heimleiter Wigbert Wahl kam auch Bürgermeister Heiko Stolz dazu. "Ich begrüße das Engagement und bedanke mich im Namen aller Beteiligten für das innovative Geschenk, welches gerade im heutigen Zeitgeschehen besondere Relevanz enthält." Eine automatisierte, schnelle und kontaktlose Fiebermessung an zentralen Zugängen sei eine wichtige Maßnahme, um das Risiko einer Verbreitung von Virenerkrankungen (COVID-19, Grippe, Influenza, etc.) in öffentlichen Bereichen dauerhaft wirksam zu reduzieren. (nb) +++

Guido Nehren (links), der Geschäftsführer von Nexonik GmbH übergibt stolz das Fiebermess-System an den Heimleiter Wigbert Wahl (zweiter von links). Bürgermeister Heiko Stolz (rechts) ist ebenfalls vor Ort.

X