Exklusive O|N-Videobotschaft

Bischof Michael Gerber wünscht ein gnadenreiches Weihnachtsfest

Der Fuldaer Bischof, Dr. Michael Gerber, grüßt in seiner Weihnachtsbotschaft alle O|N-Leser:innen
Fotos: O|N

24.12.2020 / FULDA - In Zeiten der Corona-Pandemie heißt es auch im Bistum Fulda: "Abstand bewahren!". Bischof Dr. Michael Gerber grüßt in der exklusiven Videobotschaft alle OSTHESSEN|NEWS-Leser:innen und wünscht ein "gnadenreiches und gesegnetes Weihnachtsfest". 


Weihnachten 2020 stehe unter ganz besonderen Vorzeichen. "Ich bin allen sehr dankbar, die sich jetzt im Dienst am nächsten - ob in unseren Krankenhäusern, ob in unseren Seniorenwohnheimen oder wo auch immer - besonders engagieren. Denen gilt unsere Solidarität", sagt der Fuldaer Bischof. 

Er verweist auf die Botschaft des Engels im Evangelium der Heiligen Nacht: "Heute ist Euch der Heiland geboren". Jesus als der Heiland – das erscheine vielen heute "inzwischen fremd oder gar altertümlich". Nach Überzeugung von Bischof Gerber ist es aber "ein Wort mit einer tiefen Botschaft". Gerber ruft dazu auf, auf das Evangelium von Weihnachten zu hören: "Hier wird die heilsame Wirkung der Gegenwart Jesu erfahrbar."

Beziehungen und Kontakte seien in dieser schwierigen Zeit auch als Telefongespräche möglich. "Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, Jesus als den zu erfahren, der uns in Beziehung miteinander bringt und so wünsche ich Ihnen ein gnadenreiches und gesegnetes Weihnachtsfest!"

Die komplette Botschaft des Fuldaer Bischofs sehen Sie im Video. (nb) +++

Besondere Weihnachten im Bistum Fulda

X