"Weihnachtszauber nach Hause bringen"

Videobotschaft zum Fuldaer Weihnachtssingen - Kreuz meets Kreuzkirche

Eine sehr beliebte Tradition: Das Fuldaer Weihnachtssingen. In diesem Jahr konnte es nicht stattfinden.
Archivfotos: O|N

22.12.2020 / FULDA - Traditionell wird am vierten Advent das große Fuldaer Weihnachtssingen mit knapp 700 Teilnehmer:innen veranstaltet. In diesem Jahr konnte das Treffen aufgrund von Corona nicht stattfinden, sodass sich die Weihnachtssänger:innen etwas ganz besonderes haben einfallen lassen: Eine Videobotschaft!


"Hier stehe ich vor dem Kulturzentrum Kreuz und normalerweise ständen wir hier jetzt alle zusammen", erinnert sich Pfarrer Stefan Bürger. "Wie in diesem Jahr singen wir auch heute das Lied "war is over". Und das wünsche ich Euch auch: ein gesegnetes Weihnachtsfest ohne Furcht und ein gesegnetes neues Jahr. Hoffentlich ist covid-19 bald vorbei und wir können wieder zusammenkommen."

Das Fuldaer Weihnachtssingen wäre unter der Organisation der Kreuzkirche Fulda, dem Kulturzentrum Kreuz, sowie der bekannten Fulder Formation "Soundaholics" und dem Polizeichor Osthessen in die 5. Auflage gegangen. Jetzt wurde eine Grußbotschaft für die Familien produziert, um etwas Weihnachtszauber nach Hause zu bringen und allen eine frohe Weihnachtszeit zu wünschen. "Wir hoffen auf ein Wiedersehen zum Fuldaer Weihnachtssingen in 2021", so die Veranstalter. (nb) +++

Archivfoto aus den vergangenen Jahren

X