3.220 Päckchen für guten Zweck

"Freude schenken": Weihnachtspaketaktion ist großer Erfolg

Die Weihnachtspaketaktion des Christlichen Hilfsdienstes Bad Hersfeld (CHD) führte auch im Corona-Jahr 2020 zu einem großen Erfolg.
Fotos: privat

18.12.2020 / BAD HERSFELD - "Freude schenken": Die Weihnachtspaketaktion des Christlichen Hilfsdienstes Bad Hersfeld (CHD) führte auch im Corona-Jahr 2020 zu einem großen Erfolg. Mit 3.220 Weihnachtspaketen konnte der CHD wieder viele Projekte im In- und Ausland unterstützen.



Zum Beispiel in Hünfeld und in Marburg wurden Einrichtungen  für suchtkranke Menschen bedacht. In Berlin wurden drei soziale Projekte, die der CHD seit vielen Jahren mit den Weihnachtspaketen aber auch mit Geld- und Sachspenden unterstützt, beliefert, um ein wenig Freude in der doch sehr harten und einsamen Zeit an Heiligabend weiterzugeben.

Auch nach Rumänien und der Ukraine, wo der CHD ebenfalls seit vielen Jahren mit Spendenaktionen hilft, wurden Weihnachtspakete entsandt. Diese sind dort vor allem für Waisenkinder, Altenheime, soziale und christliche Einrichtungen und für viele sozial sehr schwache Familien gedacht, die sich den Paketinhalt von zehn Euro nicht leisten können.

Es ist eine große logistische Herausforderung, die in diesen Tagen bewältigt werden musste, damit die Pakete noch pünktlich vor dem 24. Dezember eintreffen. In den vergangenen Jahren wurden diese Pakete persönlich von Mitgliedern des CHD zu den verschiedenen Einrichtungen transportiert, was in der derzeitigen Pandemielage aber leider nicht möglich ist. Somit ist der CHD auf die Mithilfe von Logistikunternehmen angewiesen, die diese Transporte übernehmen. (pm) +++



X