An die Regeln des Lockdowns halten

Jetzt also doch: Douglas schließt alle deutschen Filialen

Am Donnerstag sollen alle Douglas-Filialen wieder geschlossen werden
Foto: O|N

17.12.2020 / FULDA - Das sorgte am Mittwoch für Diskussionen: Die Parfümeriekette Douglas gab sich urplötzlich als Drogeriekette aus und blieb trotz Lockdown geöffnet (OSTHESSEN|NEWS berichtete). Jetzt meldete sich das Unternehmen mit einer überraschenden Nachricht: "Wir werden alle deutschen Filialen schließen." Darunter fällt auch die Parfümerie in der Bahnhofstraße in Fulda. Zuerst berichtete BILD.de darüber. 


"Ab heute bleiben alle unsere deutschen Filialen bis auf Weiteres geschlossen", erklärte Tina Müller, die Chefin der größten deutschen Parfümeriekette Douglas, auf Twitter. Für viele Menschen sei es nicht nachvollziehbar gewesen, dass die Filialen mit Drogeriesortiment geöffnet blieben, so das Unternehmen. 

Entschuldigung

Jetzt bittet Douglas um Entschuldigung und versichert, den Lockdown nicht weiter zu unterlaufen. "Wir bitten alle um Entschuldigung, die wir mit unserem Vorgehen befremdet haben." 

Die Gewerkschaft Ver.di in Hessen hatte von einem "anrüchigen Unterlaufen des Lockdowns" gesprochen. Die Parfümerie deklariere sich über Nacht zur Drogerie um. (nb) +++

X