Zeichen der Solidarität!

Weihnachtsbaumaktion des Lions Club Fulda-Bonifatius: Alle Wünsche erfüllt

Peter Henkelmann (links) mit Dr. Tarek-Leander Bary am Klinikum Fulda
Fotos: Marius Auth/privat

16.12.2020 / REGION - Der Lions Club Fulda-Bonifatius hat in der Vorweihnachtszeit ein besonderes Zeichen der Solidarität gesetzt: 250 Weihnachtsbäume wurden an Coronahelden und Personen in besonderen Situationen verschenkt. Am Wochenende waren Lions-Mitglieder fleißig und haben die Bäume ausgefahren.


Dabei gab es Glücksmomente und Freudentränen bei den Beschenkten. "Das ist für uns der schönste Dank. In schwierigen Zeiten helfen zu können, gerade mit so einer Geste, und damit sowohl Menschen, die jeden Tag anderen helfen, aber auch bedürftige Menschen zu unterstützen", erklärt Peter Henkelmann, der mit Lions-Kollege Dr. Tarek-Leander Bary auch am Klinikum Fulda mit Weihnachtsbäumen vorfuhr und Patienten sowie Mitarbeiter versorgte.

Die Aktion wurde mit der Unterstützung von Sponsoren und der Dammersbacher Familie Goldbach umgesetzt. In Kooperation mit den Medienpartnern OSTHESSEN|NEWS, Fulda Aktuell, Fuldaer Zeitung, dem Oberhessen Kurier sowie dem Marktkorb Fulda war die Aktion Mitte November gestartet worden. "Wir freuen uns, dass wir durch unsere Reichweite dabei helfen konnten, den Menschen in dieser schwierigen Zeit eine Freude zu bereiten. Vor allem die Kooperation mit den anderen Medienpartnern hat die Aktion überall in der Region bekannt gemacht und dafür gesorgt, dass die Weihnachtsbäume schnell verteilt werden konnten", erklärt Christian P. Stadtfeld, Chefredakteur von OSTHESSEN|NEWS. Viele Menschen haben sich gemeldet und Vorschläge eingereicht, wer ihrer Meinung nach einen Weihnachtsbaum bekommen sollte.

Dabei wurde unter anderem auch das Team des DRK Rettungsdienstes Hünfeld nominiert, sowie das Ev. Seniorenheim, St. Josef Seniorenheim und die Kurparkresidenz in Bad Salzschlirf. Auch das Seniorenheim Heel in Hochwaldhausen und die Einrichtung "Kirchberg im Zentrum" in Lauterbach erfreuten sich an einer wunderschönen Nordmanntanne. Der Tierschutzverein "Verantwortung Leben" bekam für seinen Lebenshof ebenfalls einen Weihnachtsbaum. (mau) +++

X