Erster Fight am Wochenende

Ex-Fuldaer Christian Eckerlin kämpft in polnischer Top-Liga KSW

Christian Eckerlin, hier noch als Fußballer beim TSV Lehnerz, geht den nächsten Schritt in seiner MMA-Karriere.
Archivfoto: O|N

15.12.2020 / FULDA - Am Wochenende wird Christian Eckerlin, ehemaliger Fußballer bei Borussia Fulda und dem TSV Lehnerz, erstmals in der polnischen MMA-Liga KSW antreten. Sein Gegner: Albert Odzimkowski. Gegenüber "Bild.de" verspricht der 34-Jährige: "Das wird schön knallen." Mit seinem Wechsel in die polnische Top-Liga will Eckerlin den nächsten Schritt gehen.



Anfang Oktober erklärte Eckerlin, nachdem er den Fair.FC-Titel gewonnen hatte, seinen Abschied von der deutschen MMA-Bühne. Bei seiner Vorstellung bei KSW sagte der frühere Fußballer, dass er gekommen sei, um Titel zu gewinnen. "Zuletzt war es schwer, richtige Gegner zu finden. Deshalb freue ich mich jetzt auf die Herausforderung bei KSW. Für mich ist diese Serie in Europa auf Augenhöhe mit der UFC", wird Eckerlin bei "Bild.de" zitiert.

Sein polnischer Kontrahent konnte in seinen bislang 15 Kämpfen elfmal als Sieger hervorgehen. Gegen ihn hat Christian Eckerlin die Möglichkeit, sich gleich mit einem Erfolg in der KSW zu etablieren. Das Ende der Fahnenstange sollen aber Titelgewinne für den GMC-Mittelgewichtschampion sein. (tw) +++

X