Großzügige Spende der Familie Hahner

Bachrainer Nikoläuse sorgen für Freude: Lebenshilfe Fulda erhält 3.000 Euro

Rainer Blub von der Lebenshilfe Fulda nahm die Spende der Familie Hahner mit großer Dankbarkeit entgegen
Fotos: Felix Hagemann

09.12.2020 / KÜNZELL - Normalerweise besuchen die Bachrainer Nikoläuse im Advent Familien, Firmen und Vereine, um im Rahmen ihrer Nikolausaktion, Spenden für die Lebenshilfe Fulda zu sammeln. Dieser Tradition machte Corona in diesem Jahr jedoch einen Strich durch die Rechnung. Um den Ausfall zu kompensieren, entschloss sich die Familie Hahner, Betreiber des Edeka-Hahner in Künzell, einen Teil des Ausfalls mit einer großzügigen Spende über 3.000 Euro zu kompensieren.



"Wir finden diese Aktion super. Es ist bewundernswert, wie viele Menschen sich jedes Jahr dafür in Bewegung setzen. Dieses Jahr ist das alles nicht so möglich und daher wollen wir mehr tun als sonst", sagte Dieter Hahner am Mittwochnachmittag in Künzell.

Die 3.000 Euro sind für die Lebenshilfe Fulda ein wichtiger Beitrag, damit Menschen in schweren Lebenssituationen weiter unterstützt werden können. "Wir sind sehr dankbar für die Spende. Das Geld kommt zu 100 Prozent den Behinderten zugute", sagte Rainer Blub, von der Lebenshilfe Fulda. Nächstes Jahr hoffen dann alle Beteiligten auf einen "normalen" Advent, damit die Nikoläuse wieder ihrer Passion selbst nachgehen können. (fh) +++

X