Ursache unklar

Starke Verrauchung: Holzheizung gerät in Niederbieber in Brand

Starke Verrauchung war zu sehen.
Fotos: Henrik Schmitt

07.12.2020 / HOFBIEBER - Feuerwehreinsatz in Niederbieber: In der Straße "Am Bürgerhaus" meldete die Leitstelle gegen 12:30 Uhr einen Kellerbrand. Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort. Verletzt wurde niemand.


Wie unser Reporter vor Ort berichtete, hatte eine Holzheizung und ein Holzlager im Keller gebrannt. Da die Türen offen standen, wurde das ganze Haus verraucht. Die Hausbewohner konnten sich bereits selbst aus dem Haus retten. Warum das Feuer im Keller ausgebrochen ist, ist derzeit noch unklar. 

Mit zwei Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer im Innenangriff bekämpft. Parallel wurde durch das Setzen von Rauchschutzvorhängen die weitere Rauchausbreitung verhindert. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden der Brandraum und alle betroffenen Räumlichkeiten des Hauses mit Drucklüftern entraucht und die Einsatzstelle der Polizei zwecks Ursachenermittlung übergeben.

Vor Ort waren die Feuerwehr Hofbieber, Niederbieber und Langenbieber mit rund 60 Einsatzkräften. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. (mp)+++

X