Zwei Täter weiter auf der Flucht!

Blitzeinbruch: Gangster fahren mit Opel in Euronics-Markt - Fahrzeug ausgebrannt

Diese Aufnahmen entstanden in der Nacht zum Donnerstag von dem Einbruch
Foto: Facebook Beisler ohg

03.12.2020 / BAD SODEN-SALMÜNSTER - Blitzeinbruch im Main-Kinzig-Kreis! Zwei bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag, gegen 4:30 Uhr, spektakulär in ein Elektronikgeschäft in Bad Soden-Salmünster eingebrochen. Nach bisherigen Ermittlungen fuhren sie mit einem roten Opel Kadett in den Laden in der Frankfurter Straße. Durch die Wucht des Aufpralls zerstörten sie die Eingangstür und verschafften sich so gewaltsam Zutritt zu dem Euronics-Markt.



Eine Person bediente sich dann an den Auslagen und klaute unter anderem Mobiltelefone, Smart-Uhren und Tablets. Die Schadenshöhe: noch unklar. Anschließend flüchteten sie mit dem Opel Kadett in bislang unbekannte Richtung. "Von ihnen fehlt bisher jeder Spur, die Ermittelungen laufen", sagt Polizeisprecher Michael Malkmus zu OSTHESSEN|NEWS. Der Opel ist zwischenzeitlich aufgetaucht. "Es handelt sich vermutlich um das Tatfahrzeug. Das haben wir gegen 6:30 Uhr am Ortseingang von Unterreichenbach (Birstein) gefunden. Es ist ausgebrannt."

Der Tatort liegt am Ortseingang von Bad Soden-Salmünster in unmittelbarer Nähe zur A66. Im Internet gibt es Bilder von einer Überwachungskamera. Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas mitbekommen haben. Hinweise an die Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Telefonrufnummer 06051-8270 oder jede andere Polizeidienststelle. (hhb/cps)+++

X