Seit Mittwochabend verschwunden

Minustemperaturen und noch immer keine Spur: Suche nach Melvin (8) läuft

Die Rettungshundestaffel Fulda ist ebenfalls an der Suche nach Melvin beteiligt
Fotos: Nina Bastian

03.12.2020 / FULDA - Es ist kaum zu glauben: Zwei Vermisstenmeldungen in Fulda - und das innerhalb einer Woche. Nachdem die kleine Timnit (2) am Montagabend verschwunden war (O|N berichtete), suchen die Einsatzkräfte nun intensiv nach dem achtjährigen Melvin Luca W. Der Junge ist am Mittwochabend aus der ambulanten Jugendhilfe in Fulda verschwunden. 



Gegen 18:40 Uhr verließ der Junge bei einem Treffen mit seiner Mutter in den Räumlichkeiten einer Jugendhilfeeinrichtung in der Weserstraße den Raum in Richtung Toilette und ist seither unbekannten Aufenthalts. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Such- und Fahndungsmaßnahmen nach dem Jungen ein. Neben einer intensiven Absuche von Gebäuden und dem weiträumigen Bereich um die Weserstraße - unter anderem mit Unterstützung der
Rettungshundestaffel mit ihren Mantrailern - wurden auch Ermittlungen zu möglichen Kontaktpersonen und entsprechende Befragungen durchgeführt. Der Aufenthaltsort des Achtjährigen konnte dabei jedoch bislang nicht in Erfahrung gebracht werden.

Suche im Bereich der Weserstraße und Aueweiher

Die Such- und Ermittlungsmaßnahmen werden seit den Morgenstunden fortgeführt und intensiviert. Hierbei sind neben der Polizei Fulda, auch weitere Kräfte der hessischen Polizei und der Feuerwehr Fulda im untersten dreistelligen Bereich im Einsatz. Die Suchmaßnahmen umfassen den weiträumigen Bereich um die Weserstraße, unter Einbeziehung des westlichen Bereichs der Frankfurter Straße rund um den Aueweiher. Dabei kommt auch eine Drohne mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Zudem führt die Polizei Lautsprecherdurchsagen und umfangreiche Bürgerbefragungen durch.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Zeugen die den Jungen gesehen haben oder Hinweise zum Aufenthaltsort des Jungen geben können, werden gebeten sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Der Junge ist circa 130 cm groß, hat kurze blonde Haare und eine schlanke zierliche Figur. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine graue Hose und einen orangefarbenen Pullover mit Tigersymbol sowie beigefarbene Schuhe. Wahrscheinlich trägt er keinerlei Jacke! (mkr/pm) +++




X