Persönliche Entwicklung an erster Stelle

Eine Ära endet im Sommer: Andreas Drews verlässt den SV Flieden

Nach zwölf Jahren SV Flieden verlässt Andreas Drews das Königreich.
Archivfoto: Carina Jirsch

01.12.2020 / FLIEDEN - Im kommenden Sommer endet beim SV Flieden eine Ära: Wie Andreas Drews, Spielertrainer der in der Fußball-Kreisoberliga beheimateten zweiten Mannschaft der Buchonen bestätigt, wird er den Verein zum Ende der Saison verlassen. In welcher Position er weitermacht und welcher Verein Drews' Nächster wird, sei aktuell noch offen.



"Ich habe den Punkt erreicht, an dem ich etwas Neues sehen will, neue Leute und ein neues Umfeld kennenlernen möchte. Außerdem möchte ich mich persönlich weiterentwickeln und nach zwölf Jahren war es so weit, zu sagen, dass ich den Verein verlassen werde", begründet Drews. Im vergangenen Sommer gab der 34-Jährige seinen Rücktritt aus der ersten Mannschaft bekannt, war seitdem als Spielertrainer der "Zweiten" aktiv.

Ob Drews als Spieler oder Spielertrainer weitermacht, sei derzeit offen. Ebenso die Frage nach seinem neuen Verein. "Ich fühle mich fit und bin da relativ offen. Ich höre mir alles an", so Drews. Mit dem SV Flieden II holte Andreas Drews bislang 13 Punkte und steht mit seiner Mannschaft auf Platz neun in der Kreisoberliga Süd. (tw) +++

X