Scherben und Getränkekisten

Getränkechaos auf der A7: LKW verliert Ladung - Ladebordwand öffnete sich

Auf der A7 verlor ein LKW seine Ladung - die Autobahn musste voll gesperrt werden.
Fotos: Henrik Schmitt

25.11.2020 / FULDA - Getränkechaos am Mittwochnachmittag auf der A7 Höhe der Anschlussstelle Fulda Mitte. Ein LKW verlor geladene Getränkekisten, als er auf die Autobahn auffuhr und sorgte damit zwischenzeitlich für eine Vollsperrung. Rund zwölf Personen waren mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.



Im Bereich des Einfädelungsstreifens öffnete sich aus bislang ungeklärter Ursache die Ladebordwand des Lkws auf der linken Fahrzeugseite und rund 300 Getränkekisten sowie mehrere tausend Flaschen fielen auf die Fahrbahn und blockierten die Fahrspuren in südliche Richtung. Durch die Autobahnmeisterei wurde die Auffahrt an der Anschlussstelle Fulda-Mitte in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt. 

Der Fahrer des Lastzuges blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Scherben, Flaschen und Kisten blockierten die Fahrbahn, daher staute es sich auf der A7 rund drei Kilometer. Nach zwei Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. (mi) +++

X