Über 30 Kandidaten nominiert

Freie Wähler stellen Liste für Kreistagswahl auf: "Sehen uns als Alternative"

BU: Die ersten 4 Listenplätze: vorne Dieter Krach (Platz 4, Burghaun) und Klaus Henkel (Platz 3, Ebersburg), hinten Pascal Möller (Platz 2, Eiterfeld) und Peter Klug (Platz 1, Flieden)
Foto: Freie Wähler Fulda

28.11.2020 / FULDA - Über 30 Kandidaten nominiert: Am vergangenen Montag fand im Eiterfelder Bürgerhaus Mitgliederversammlung mit Listenaufstellung der Freien Wähler Landkreis Fulda statt. Vorsitzender Peter Klug bedankte sich bei den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Gästen aus dem Landkreis.



Er lobte insbesondere die Neugründung des Ortsvereins in Poppenhausen und wünscht sich für die Zukunft eine bessere Vernetzung im Landkreis – dies nicht nur bei den Freien Wählern, sondern auch bei den zahlreichen Bürgerlisten die zur Kommunalwahl und den Ortsbeiratswahlen antreten.

Nach der gemeinsamen Aufstellung der Liste stellte sich jeder anwesende Kandidat noch einmal den versammelten Mitgliedern vor. Pascal Möller als stellv. Vorsitzender erläuterte noch einmal die Wahl sowie für die anwesenden Mitglieder aus dem ganzen Landkreis die Formalitäten die zu beachten sind. Letztendlich wurde in geheimer Wahl die komplette Liste einstimmig beschlossen.

Gemeinsam freute man sich, dass wir die Freien Wähler einige Frauen sowie eine gute Mischung zwischen jungen und erfahrenen Kandidaten auf der Liste für den Kreistag vorzufinden sind. "In den nächsten Wochen werden wir weiter an unseren Themen für die Kreistagswahl feilen und für diese Wahl um die Stimmen der Bürger zu werben. Wir sehen uns als keine Partei, sondern als echte Alternative zu den großen etablierten Parteien – weit weg von Bundes- und Landesprogrammen, sondern nur der Region verpflichtet", erläuterte Peter Klug. Klaus Henkel, Kandidat auf Platz 3, erklärt abschließend: "Für uns ist dieser Antritt nach einer kurzen Ruhepause im Kreistag enorm wichtig um unsere Kommunen auch im Kreistag noch besser vertreten zu können". (pm) +++

X