Und die Rolle zurück

Nach Gerichts-Urteil: Bayern verbietet sämtlichen Indoor-Sport

Hantelstangen bleiben auch in Bayern vorerst ungenutzt.
Archivfoto: Marius Auth

13.11.2020 / MÜNCHEN - Am Donnerstagmittag waren die Betreiber von Fitnessstudios in Bayern noch glücklich, wieder öffnen zu dürfen. Lange hielt diese Freude nicht und öffnen konnte auch niemand, denn sämtliche Indoor-Sporthallen sind in Bayern ab sofort geschlossen, ausgenommen davon ist der Schul- und Profisport.



Das berichtet unter anderem die "Süddeutsche Zeitung". Demnach habe die Staatsregierung eine Entscheidung vorgezogen, die bei der Ministerpräsidentenkonferenz am Montag ohnehin vorgeschlagen worden wäre. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hatte am Mittag noch die Schließung der Fitnessstudios gekippt, da eine Gleichbehandlung mit gleichzeitig geöffneten Tennishallen oder Tanzschulen nicht gegeben war.

Auch in Hamburg habe man versucht, die Fitnessstudios zugänglich zu machen, scheiterte dort aber. Entsprechend werden sich auch alle Fitnessbegeisterten in Hessen bis frühestens 1. Dezember gedulden müssen, die aktuellen Maßnahmen gelten vorerst noch bis zum 30. November. (tw) +++

X