Regional einkaufen, erleben und erholen

Die Tourismuspastoral Rhön stellt sich vor


Fotos: Gemeinde Hilders

12.11.2020 / HILDERS (RHÖN) - Macht Gott eigentlich Urlaub? Wenn es nach Björn Hirsch von der Tourismuspastoral Rhön geht auf jeden Fall. Laut aktueller Umfragen ist das Interesse an religiösen Themen und Spiritualität bei Menschen während Ihres Urlaubs besonders hoch. Dieses gesteigerte Interesse an Sinnfragen im Urlaub ist für Hirsch leicht zu erklären: "Im Alltag haben Menschen einfach keine Zeit, im Urlaub hingegen ist es anders, und so bleibt eben auch Zeit, um über das eigene Leben nachzudenken. Und dies führt eben auch zu Fragen, die den Sinn und die Endlichkeit des eigenen Lebens betreffen."



Die Tourismuspastoral Rhön wurde 2020 vom Bistum Fulda ins Leben gerufen. Ihr Büro befindet sich in der Marktgemeinde Hilders, mitten in der hessischen Rhön. Pastoralreferent Björn Hirsch ist Leiter dieser Arbeitsstelle. Dem promovierten Theologen sind bei seiner Arbeit zwei Dinge besonders wichtig: Zum einen möchte er mit der Tourismuspastoral Rhön einen Beitrag dazu leisten, dass sich Menschen während Ihres Urlaubs umfassend und nachhaltig erholen können. Zum anderen möchte er den Tourismus in der Region stärken. Ein besonderer Partner ist die Marktgemeinde Hilders, allen voran Bürgermeister Blum und Katharina Lubosz von der Tourist-Information.

Weitere Informationen zu der Arbeit der Tourismuspastoral Rhön sowie das aktuelle Programm sind unter www.tourismuspastoral-rhoen.de, in den sozialen Netzwerken und in der aktuellen Broschüre zu finden, die sowohl in den Tourist-Informationen des Ulstertals als auch an vielen weiteren öffentlichen Orten ausliegt. Das Büro der Tourismuspastoral Rhön ist dienstags bis donnerstags von 9-16 Uhr geöffnet. Sie erreichen es auch telefonisch unter 06681-960846 oder per Mail unter kontakt@tourismuspastoral-rhoen.de (pm) +++

X