Tötungsdelikt im Einfamilienhaus!

Schock im beschaulichen Bosserode! Sohn (60) ersticht Mutter (79) im Streit

Die Rollläden sind heruntergelassen, das Haus scheint verwaist.
Fotos: Gerhard Manns

12.11.2020 / WILDECK - Schock in Wildeck-Bosserode (Landkreis Hersfeld-Rotenburg)! In der Nacht zum Dienstag hat ein 60-Jähriger seine 79 Jahre alte Mutter in dem gemeinsamen Einfamilienhaus getötet. Das erfuhr OSTHESSEN|NEWS von einem Informanten und hat bei der Polizei nachgefragt. 


Nach ersten Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft war es gegen 2:30 Uhr zum Streit zwischen den Familienangehörigen gekommen. Der Sohn griff plötzlich zum Messer und stach auf seine Mutter ein. Die Rentnerin erlitt dabei tödliche Verletzungen. Anschließend stellte sich der Mann.

Die Kriminalpolizei Bad Hersfeld hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Fulda die Ermittlungen aufgenommen. Ein Sprecher erklärt: "Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar." Die zuständige Staatsanwaltschaft Fulda hat beim Amtsgericht Bad Hersfeld Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehles gestellt. Der mutmaßliche Täter soll im Laufe des Mittwochnachmittags dem Haftrichter vorgeführt werden.

OSTHESSEN|NEWS berichtet weiter, sobald nähere Details bekannt sind. (mr/cps) +++

Der Ort ist geschockt! In diesem Einfamilienhaus hat sich das unfassbare Drama abgespielt.



X