Im Sommer ablösefrei
Zieht es Shkodran Mustafi zur Eintracht?
Foto: picture alliance / empics
11.11.2020 / LONDON -
Zieht es Shkodran Mustafi in die Fußball-Bundesliga? Das berichtete zumindest das Portal Sport1 am Dienstagabend. Demnach soll der gebürtige Bebraer ein Angebot für eine Vertragsverlängerung beim FC Arsenal abgelehnt haben und wäre damit im Sommer ablösefrei. Eintracht Frankfurt soll Interesse zeigen.
Der Weltmeister von 2014 bestritt in der laufenden Saison aufgrund einer Knieverletzung erst zwei Spiele, in der vergangenen Spielzeit stand Mustafi in 38 möglichen Premier League-Spielen 15-mal auf dem Feld. Wie Sport1 aus dem Umfeld des Spielers erfahren haben soll, zieht es den 28-jährigen Mustafi nun zurück in seine hessische Heimat, Vater und Berater Kujtim Mustafi antwortete dem Portal lediglich, dass alles vorstellbar sei.
Ein Engagement Mustafis bei der Eintracht würde passen, denn mit David Abraham und Makoto Hasebe sollen zwei erfahrene Innenverteidiger den Verein verlassen. Dann stünden neben Martin Hinteregger lediglich die zwei 21-jährigen Tuta und Evan N'Dicka zur Verfügung. Ein Abgang Mustafis aus der englischen Hauptstadt scheint sicher, ein Abnehmer könnte sich mit Eintracht Frankfurt auch schon in Stellung gebracht haben. (tw) +++