Landrat Woide: "Ein gutes Zeichen"

Bundeswehr hilft im Covid-19-Testcenter: Drei Soldaten unterstützen ab sofort

Unterstützung durch die Bundeswehr: Landrat Bernd Woide (links) begrüßte im Landratsamt Oberstleutnant Jörg Kerkow (Mitte) und drei Soldaten, die im Covid-19-Testcenter helfen werden. Von rechts: René Meyer, Julian Juric und Domenik Schwarz.
Foto: Leoni Rehnert

10.11.2020 / FULDA - Verstärkung für das Covid-19-Testcenter in Fulda: Landrat Bernd Woide begrüßte am Montag Soldaten der Bundeswehr aus den Standorten Hammelburg und Stadtallendorf im Landratsamt Fulda. Sie helfen ab sofort im Testcenter der Kassenärztlichen Vereinigung und bei Einsätzen als mobiles Team.  



"Wir sind froh, dass wir Sie dafür gewinnen konnten und danken Ihnen sehr. Auch in unserer Region stehen wir vor Herausforderungen, die viele Kräfte binden", sagte Landrat Woide und ergänzte: "Dass die Bundeswehr in dieser Lage in den Kreisen und kreisfreien Städten unterstützend tätig wird, ist ein sehr gutes Zeichen."

Der Landkreis Fulda hatte die Bitte über den Leiter des Kreisverbindungskommandos Fulda, Oberstleutnant Jörg Kerkow, auf den Weg gebracht. Die Genehmigung kam vergangenen Freitag, am Montag trafen dann drei junge Soldaten ein, die in vier Wochen von Kolleginnen und Kollegen abgelöst werden sollen. René Meyer, Julian Juric und Domenik Schwarz machten sich zunächst mit den Örtlichkeiten vertraut, bevor sie am heutigen Dienstag ihren Dienst beginnen. (pm) +++

X