Betrunken und zu schnell?

Schwerverletzt in Klinik! 36-Jähriger kracht mit Transporter gegen Laterne

Vermutlich alkoholisiert und zu schnell - Überschlag am Ortsausgang Burghaun
Fotos: Henrik Schmitt

09.11.2020 / BURGHAUN - Schwerer Crash in Burghaun im Kreis Fulda! Gegen 0:15 Uhr am frühen Sonntagmorgen wurden die Rettungskräfte zum Ortsausgang alarmiert. Ein 36-Jähriger aus der Gemeinde Eiterfeld verlor auf der Hersfelder Straße - Höhe Blitzer - in Fahrtrichtung Rothenkirchen die Kontrolle über seinen Transporter. Dieser krachte erst auf eine Verkehrsinsel, touchierte dann noch eine Laterne, sodass der Wagen umstürzte und noch 150 Meter weiter rutschte.


Schließlich stoppte der Kastenwagen auf der Seite liegend. Die Feuerwehren aus Burghaun schlugen die Windschutzscheibe ein, um den Mann aus dem Fahrzeug zu befreien. Er wurde dann zur medizinischen Versorgung dem Rettungsdienst übergeben und schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht - er war aber ansprechbar.

Wegen des Verdachts auf Alkoholisierung des Fahrers ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Darüber hinaus war der Fahrer deutlich zu schnell unterwegs. Die genaue Geschwindigkeit soll jetzt mittels der Daten eines stationären Blitzers an der Unfallstelle herausgefunden werden. Die Ermittlungen laufen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Hersfelder Straße heute Nacht für rund eine Stunde voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. (pm/ci) +++

X