Neue Schattenspender

Baumpflanzaktion im Rahmen des Klimaschutzprogrammes des Landes

Slavica Arambašić von der Baumschule Caspar mit Bürgermeister Andreas Fey beim Setzen eines Spitzahorns auf dem Spielplatz auf der Dreispitz in Kirtorf, im Hintergrund eine ebenso neu gesetzte Roteiche.
Foto: Stadt Kirtorf

06.11.2020 / KIRTORF - Monatelange Antragswege haben sich gelohnt, freut sich Bürgermeister Andreas Fey beim Einpflanzen der ersten Bäume aus dem Klimaprogramm des Landes Hessen. So werden dieser Tage für die Spielplätze in den Ortsteilen Kirtorf, Ober-Gleen, Gleimenhain sowie für den Dorfplatz in Wahlen, dem Sportplatz in Ober-Gleen und für das Schwimmbad in Heimertshausen neue Bäume gesetzt.



Die Beschaffung der Bäume wird dabei zu 90 Prozent vom Land gefördert. Die neuen Bäume sollen langfristig als Schattenspender auf öffentlichen Plätzen dienen. Damit die jungen Bäume auch die nächsten Jahre überstehen, wurde im Amtsblatt der Stadt Kirtorf zu Baumpaten aufgerufen, die ein Auge auf ihre Schützlinge werfen sollen und ihnen bei trockener Witterung auch ab und zu ein Schluck Wasser zukommen lassen. (pm) +++

X