Historische Tiefstände

Spritpreise weiterhin auf Talfahrt - Wird bald die 90 Cent Marke geknackt?

Die Spritpreise befinden sich weiterhin auf Talfahrt.
Fotos: Henrik Schmitt

01.11.2020 / REGION - Wer in den vergangenen Wochen aufmerksam die Preisentwicklungen an den Tankstellen der Region beobachtet hat weiß längst Bescheid - die Spritpreise sinken stetig. Freuten sich alle vor einigen Wochen noch darüber, dass die 1 Euro Marke seit Jahren erstmals wieder unterboten wurde, nähert sich der Diesel nun den 90 Cent. 


Bereits Anfang Oktober gab der ADAC bekannt, dass die Chance bestünde, dass 2020 das billigste Tankjahr seit 2006 werde. Dies scheint sich nun zu bestätigen. Die Preise sind seit Wochen nicht gestiegen - und das, obwohl der Lockdown Light erst noch bevorsteht. Grund für die Tiefstpreise ist die geringe Nachfrage. Nach dem Lockdown im Frühjahr habe der Verkehr laut ADAC zwar langsam wieder zugenommen, sorgt aber gemeinsam mit der zurückgefahrenen Industrie immer noch für einen niedrigeren Rohölverbrauch als vor der Krise. 

Ob durch den zweiten Lockdown nun auch noch die 90 Cent Marke geknackt wird? Wir sind gespannt!
(mi) +++




X