Wechsel in der Haunestadt

Steffen Rieger wird neuer Stellvertreter der Bundespolizeiabteilung Hünfeld

Erster Polizeihauptkommissar Stefan Czeloth, übergibt symbolisch die taktische Kennung „HÜN 2“ an den neuen stellvertretenden Abteilungsführer.
Foto: Bundespolizei

29.10.2020 / HÜNFELD - Seit dem 12. Oktober 2020 versieht Polizeirat Steffen Rieger als stellvertretender Abteilungsführer seinen Dienst in der Haunestadt. Polizeirat Rieger stammt aus dem Süden und ist am Bodensee aufgewachsen. Nach dem Abitur leistete er seinen Grundwehrdienst bei den Gebirgsjägern in Bad Reichenhall. Anschließend studierte er Politikwissenschaften in Bamberg, China und England mit Schwerpunkt "Innere Sicherheit und Terrorismus".



Seit April 2018 ist er Angehöriger der Bundespolizei. Nach Abschluss des Masterstudienganges "Polizeimanagement und Öffentliche Verwaltung" freut er sich sehr, dass ihn seine erste Verwendung zur Bereitschaftspolizei in die Bundespolizeiabteilung Hünfeld mit ihren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten führt. In seiner Vorstellung betonte er, wie die polizeilichen Herausforderungen der letzten Jahre zeigen immer mehr die herausragende Bedeutung der Bundesbereitschaftspolizei für die Sicherheit unseres Landes aufzeigten.

Am 27. Oktober 2020 übergab Erster Polizeihauptkommissar Stefan Czeloth, der zuletzt die Funktion als stellvertretender Abteilungsführer wahrnahm, symbolisch die taktische Kennung "HÜN 2" an den neuen stellvertretenden Abteilungsführer. Polizeidirektor Werner Friedrich dankte Stefan Czeloth für die stets enge und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Erster Polizeihauptkommissar Czeloth kehrt nun in seine eigentliche Funktion als Stabsbereichsleiter Einsatz zurück. (pm) +++

X