"Ganzheitlicher Ansatz"
Stadtmarketing-Verein macht sich stark für Kaufland-Ansiedlung
Foto: © Kaufland
29.10.2020 / BAD HERSFELD -
Die Bad Hersfelder Stadtpolitik und der Stadtmarketing-Verein stehen geschlossen hinter dem Kaufland-Projekt. Bekanntlich will sich die Lebensmittel-Einzelhandelskette auf dem Schlachthof-Areal am Peterstor ansiedeln (OSTHESSEN|NEWS berichtete mehrfach). Eingehend mit der Thematik wird sich der Zentralausschuss der Regionalversammlung Nordhessen am Montag, 23. November, auseinandersetzen.
Vor dem Hintergrund, dass die Regionalplanung das Areal, das 180 Meter von der Breitenstraße in der Innenstadt entfernt ist, nicht als "integrierten" Bereich erachtet, hat der Stadtmarketing-Verein eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen.
"Der Verein Stadtmarketing Bad Hersfeld und seine über 150 Mitglieder aus Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung und Handwerk begrüßen die Neuansiedlung eines Kauflandes in Bad Hersfeld. Zur Stärkung des Gesamtstandortes Bad Hersfeld und auch der direkt an das Ansiedlungsareal angebundenen Innenstadt wird die Ansiedlung als gewinnbringend und zukunftsträchtig angesehen. Die in den Planungen vorgesehenen verkehrlichen und baulichen Anbindungen sowie die vorgesehene Einbindung eines innovativen Shuttle-Dienstes verdeutlichen den ganzheitlichen Ansatz der Ansiedlung", macht sich der Stadtmarketing-Verein stark für das Kaufland-Projekt.