Besonderes Erlebnis

Herbstliche Impressionen: Prächtiges Farbenspiel rund um den Dreienberg

Wunderschöne Impressionen rund um den Dreienberg.
Fotos: Gerhard Manns

28.10.2020 / FRIEDEWALD - Ein Spaziergang im schönen Seulingswald oder eine ausgedehnte Wanderung auf dem Rundweg des zum Biosphärenreservat Rhön gehörenden Dreienberges bei Friedewald ist jetzt für alle Wanderer und Naturfreunde ein besonderes Erlebnis. Die Blätter der Laubbäume leuchten in prächtigen herbstlichen Farben - und wenn dann noch die Sonne dieses Farbenspiel mit ihren Strahlen einhüllt, ergeben sich für den passionierten Naturfotografen tolle Motive.

Das konnte man am vergangenen Sonntagnachmittag am Dreienberg beobachten, als die Sonne hinter den Wolken hervorlugte und mit ihren Strahlen das herbstlich verfärbte Laub in weithin sichtbare tolle leuchtende Farben verwandelte.

Der Rundweg am Dreienberg bietet für alle Wanderer eine entspannte, harmonische Runde durch schattigen Wald, von dessen Rändern sich immer wieder malerische Aussichten in alle Richtungen bieten. Gut platzierte Bänke und Liegen laden zum Verweilen und Genießen ein. Sämtliche Wanderparkplätze am Dreienberg waren mit Pkw belegt und viele Menschen waren auf dem Rundweg rund um den Friedewalder Hausberg unterwegs, um das schöne Wetter für eine Wanderung zu nutzen. Für alle Pilzsammler ist jetzt auch eine gut Zeit, um die "Schwammerln" in den Wäldern zu suchen. (Gerhard Manns) +++