Keramik-, Holz- und Textilprodukte

Mit Mundschutz und Abstand-Halten: Kleiner Klostermarkt auf dem Frauenberg


Fotos: Carina Jirsch

25.10.2020 / FULDA - Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Maßnahmen fand am Samstag der kleine Klostermarkt auf dem Fuldaer Frauenberg statt. Die Franziskaner und antonius Netzwerk Mensch hatten sich allerlei einfallen lassen, um ihre Gäste auch in diesen schwierigen Tagen zu begeistern.



Abstand halten sowie das Tragen eines Mund-und-Nasenschutzes waren aufgrund der im Landkreis stetig steigenden Infektionszahlen Pflicht. Dies hinderte diejenigen, die den Weg auf die wohl schönste Erhebung Fuldas nicht scheuten, kaum daran, sich ausgiebig umzuschauen.

Und zu entdecken gab es Vielerlei: Im Klostergarten wurden Keramik-, Holz- und Textilprodukte angeboten, die von den Mitarbeitern des GestaltenWerks in liebevoller Handarbeit gefertigt worden waren. Aber auch die Gaumenfreuden kamen nicht zu kurz: Es gab frisches Brot der antonius-Bäckerei, Klosterhonig sowie Klosterlikör vom Frauenberg, Bio-Aufstriche und Bio-Marmelade aus der Feinveredelung von antonius, das Frauenberger "Frohnatur" Bio-Bier sowie eine leckere Kürbissuppe aus dem Klostergarten und Bauernwürstchen. (mr) +++

X