Schaden von 10.000 Euro

Maschinenschuppen bei Rixfeld in Brand geraten: Ursache ist unklar

Scheunenbrand bei Rixfeld.
Fotos: Klaus Dehnhard

23.10.2020 / HERBSTEIN - Feuerwehreinsatz am Donnerstagnachmittag: Wie die Leitstelle Vogelsberg gegen 16:51 Uhr mitteilte, war eine Scheune bei Rixfeld, einem Stadtteil von Herbstein in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte das Feuer - die Brandursache ist jedoch nicht bekannt.


In dem Schuppen waren alte landwirtschaftliche Geräte untergebracht. Dieser befand sich außerhalb des Ortes. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen - jedoch blieb von der Scheune nicht mehr viel übrig. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Circa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Rixfeld, Stockhausen, Herbstein, Lanzenhain und Schadges waren zur Stelle. Der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro. (mkr) +++

X