Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr

Auffahrunfall mit vier Pkw auf der B 27: Eine Person verletzt

Verkehrsunfall auf der B 27
Fotos: Gerhard Manns

23.10.2020 / LUDWIGSAU - Auffahrunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Bad Hersfeld und Ludwigsau-Friedlos (Landkreis Hersfeld-Rotenburg): Ein vorausfahrender VW Touran musste verkehrsbedingt seine Fahrt verlangsamen, was von einem Ford Kuga, einem Audi Q 3 und einem Ford Cmax vermutlich zu spät bemerkt wurde. Eine Person zog sich dabei Verletzungen zu.



Die Fahrzeuge fuhren aufeinander auf - dabei verletzte sich ein Insasse in einem der beteiligten Pkw. Die Erstmeldung ging von fünf verletzten Insassen aus, was sich aber glücklicherweise nicht bestätigte. Wegen der anfänglichen unklaren Lage, alarmierte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg mehrere Rettungstransportwagen (RTW), ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), die Feuerwehren Ludwigsau-Friedlos, Reilos, die Feuerwehr Bad Hersfeld zur technischen Hilfeleistung an die Einsatzstelle. Der verletzte Mann wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit einem RTW zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht.

Wie immer, wenn sich im sogenannten "Nadelöhr" der B 27 zwischen Bad Hersfeld und Friedlos ein Unfall ereignet, bildete sich in beide Richtungen ein kilometerlanger Stau. Die Feuerwehr beseitigte Trümmerteile und säuberte die Fahrbahn. Über die genaue Ursache des Verkehrsunfalls, die Art und Schwere des verletzten Pkw-Insassen und den Sachschaden können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. (Gerhard Manns) +++

X