Stoppschild nicht beachtet

Frontalcrash an Kreuzung: Vier Personen schwer verletzt - darunter ein Kind

Schlimmer Verkehrsunfall am Mittwoch.
Foto: Klaus Dehnhard

22.10.2020 / EITERFELD - Schwerer Frontalcrash: Wie die Leitstelle Fulda gegen 16:32 Uhr mitteilte, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw bei Ufhausen "An der langen Hecke", einem Ortsteil der Marktgemeinde Eiterfeld (Landkreis Fulda). Dabei haben sich vier Personen schwer verletzt.


Ein 71-jähriger Geisaer befuhr mit seiner 68-jährigen Ehefrau in einem Skoda die K 158 aus Richtung Unterweisenborn kommend in Richtung Unterufhausen. Zeitgleich befuhr eine ebenfalls aus Geisa stammende 36-jährige Seat-Fahrerin die L 3380 von Ufhausen kommend in Richtung Mansbach. Mit im Fahrzeug befand sich dabei ihre fünfjährige Tochter.

Der Skoda-Fahrer missachtete das für ihn geltende Stopp-Schild und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, in dem sich bereits die Seat-Fahrerin befand. Trotz eines Ausweichmanövers stieß die junge Frau mit der Fahrzeugfront in die Beifahrerseite des Ehepaares. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und kamen in einem angrenzenden Flutgraben zum Stillstand.

Sämtliche Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Ferner wurden die im Kreuzungsbereich befindlichen Verkehrszeichen beschädigt. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Pkw wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Straßenreinigung erfolgte durch die im Einsatz befindlichen Feuerwehren und die Straßenmeisterei Hünfeld. (pm/mkr) +++

X