Ein weiterer Patient genesen

Corona-Zahlen steigen auch im Vogelsberg: Neun neue Fälle

Die Corona-Zahlen steigen auch im Vogelsbergkreis.
Symbolbild: O|N / Carina Jirsch

16.10.2020 / REGION VB - Nicht nur in den anderen Landkreisen steigen die Corona-Zahlen deutlich an, auch der Vogelsbergkreis meldete in den beiden vergangenen Tagen mehrere Neuinfektionen. Waren es am Montag lediglich neun aktive Fälle, hat sich die Zahl zum Freitag nun mehr als verdoppelt. Wie das Gesundheitsamt am Nachmittag mitteilt, gibt es derzeit 19 aktive Fälle.

"Im Lauf des Donnerstags gingen beim Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises neun weitere positive Testergebnisse auf das Corona-Virus ein. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der positiven Fälle im Kreisgebiet auf 212", schreibt der Kreis in einer Pressemitteilung. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt im Vogelsberg nun bei 18,4.

Doch es gab auch eine gute Nachricht: Ein Patient hat die Krankheit überstanden und wurde vom Gesundheitsamt als genesen gemeldet. Damit gelten aktuell 187 Menschen als genesen. (ld) +++