SV Zeilsheim - SV Neuhof 1:1 (1:0)
Ein Schritt in die richtige Richtung nach turbulenten Tagen
Archivfoto: Carina Jirsch
12.10.2020 / ZEILSHEIM -
Nach turbulenten Tagen hat der SV Neuhof zumindest einen Teilerfolg gefeiert. In Zeilsheim holte die Mannschaft von Alexander Bär beim 1:1 einen Punkt. Es hätten aber durchaus auch drei sein können, wenn der SVN seine Überlegenheit in Durchgang zwei in mehr Tore umgemünzt hätte.
Am Ende traf aber lediglich David Costa Sabate für die Kalikicker. In der 82. Minute drückte er eine perfekte Flanke per Kopf über die Linie. Schon davor hätte der SVN aber zwingend treffen müssen. Die komplette zweite Halbzeit war SVN die klar besssere Mannschaft mit den deutlich besseren Torchancen. Die größte vergab Ilias Benazza, der kurz nach Wiederanpfiff nur die Latte traf (46.).
Zu Beginn der Partie bot sich den rund 150 Zuschauern aber noch ein anderes Bild. Die Gastgeber aus Zeilsheim kamen besser ins Spiel und gingen in der 20. Minute durch Filip Pandza nicht unverdient in Führung. Danach wendete sich allerdings das Blatt, Neuhof war jetzt richtig drin in der Partie und drückte Zeilsheim immer mehr in deren Hälfte.
Das es aber nicht zu den nächsten drei Punkten reicht, lag einzig an der mangelnden Chancenverwertung. Dennoch kann man beim SVN viel Gutes aus dem Spiel mitnhemen. Für den SVN ist es nach zuletzt zwei Niederlagen und den Unruhen rund um die Abmeldungen von Leon Bräuer und Dogus Albayrak auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. (fh)
DIE STATISTIK ZUM SPIEL:
SV Zeilsheim: Dominik Reining - Michael Gschwender, Aleksandar Mastilovic, Uslu Nuh, Josef Sultani, Dilon Fosuhene. Konstantin Fujiwara, Deniz Topcu, Bierton Muca, Ryota Ishii, Flip Pandza.
Schiedsrichter: Frederik Angermaier.
Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Filip Pandza (20.), 1:1 David Costa Sabate (82.).