Hornets mussten absagen

Kein Gegner? Dann spielen die Fulda Saints gegeneinander

Weil die Hornets absagen mussten, ging es eben gegeneinander.
Fotos: Tino Weingarten

11.10.2020 / FULDA - Eigentlich war ein Testspiel gegen die Hanau Hornets geplant, doch nach der Absage des Gegners am Samstagmorgen mussten die Fulda Saints umplanen. Der Football-Oberligist testete deshalb gegen sich selber, um zumindest den Zuschauern etwas Football in diesem Jahr zu gönnen.



Um halb elf am Samstagmorgen folgte die Absage der Hornets, so kurzfristig sollte kein Gegner mehr zu finden sein. "Wir haben das beste draus gemacht", sagte Teammanager Frank Schreiner. Im internen Scrimmage zwischen Offense und Defense konnten die Saints einige Spielzüge testen und das Fehlerpotential ausmerzen. Vor dem geplanten Testspiel gegen den Regionalligisten Erfurt Indigos war die letztliche Einheit eine gute Übung.

"Gegen einen richtigen Gegner hätten wir natürlich mehr testen können und die Jungs hätten mehr Spielhärte bekommen. Aber sie hatten Spaß und darauf kommt es in diesen Zeiten an", so Schreiner. Knapp 50 Zuschauer fanden trotzdem den Weg auf den B-Platz in Johannesberg. (tw) +++

X