Zwischenfälle: Autofahrer wenden im Stau

Auffahrunfall auf der B27: Vier Personen leicht verletzt

Auf der B27 kam es zu einem Auffahrunfall.
Fotos: Marius Auth

11.10.2020 / EICHENZELL - Ein Auffahrunfall ereignete sich am Samstagvormittag gegen 09:45 Uhr auf der B27 zwischen Eichenzell und Bronnzeller Kreisel. Die B27 in Richtung Fulda war aufgrund des Unfalls voll gesperrt - dadurch bildete sich auf der Bundesstraße ein langer Stau. 


Ein 58-jähriger Porsche-Fahrer aus Bad Brückenau und eine 27-jährige Opel-Fahrerin aus der Gemeinde Eichenzell befuhren in dieser Reihenfolge die B 27, von Eichenzell kommend, in Richtung Bronnzeller Kreisel. Der Porsche-Fahrer musste an der Stelle verkehrsbedingt abbremsen. Die Opel-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den Porsche auf. Anschließend verlor die Opel-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Bei der Kollision wurden die Unfallverursacherin sowie ihre beiden mitfahrenden Kinder und der Porsche-Fahrer leicht verletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 48.000 Euro. Die B 27 musste für circa eine Stunde in Richtung Fulda voll gesperrt werden. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Eichenzell gebunden und beseitigt.

Zwischenfall: Wendemanöver im Stau 

Ein Audi-Fahrer sorgte während der Vollsperrung für Aufsehen. Er wendete verbotenerweise und fuhr in entgegengesetzter Fahrtrichtung durch die Rettungsgasse. Doch die Verkehrsteilnehmer zeigten couragiertes Verhalten: Einige Autofahrer stiegen aus, versperrten den Weg und machten dem Audi-Fahrer einen Strich durch die Rechnung. Dieser drehte sich wieder um und ordnete sich ordnungsgemäß in der Schlange ein. 

Kein Einzellfall, wie uns ein Leser schreibt: "Ich stand heute Morgen auch im Stau und konnte das rücksichtslose Verhalten einiger Autofahrer beobachten. Einfach nur Wahnsinn. Mehrere Autofahrer wendeten und fuhren in der Rettungsgasse zurück." (mkr/pm) +++

X