Tierische Hundebilder gesucht!

Zum Welthundetag: Ein Hoch auf die bellenden, schwanzwedelnden Vierbeiner!

"Das ist unsere Fellnase DIEGO. Er ist für uns der beste Hund der Welt, der einfach glücklich ist, wenn seine Familie bei ihm ist. Beim Ball spielen hat er immer großen Spaß. Diego ist 6 Jahre alt und wurde von uns mit 5 Monaten aus Rumänien adoptiert."
Foto: Anita Burkard

10.10.2020 / REGION - Der "beste Freund des Menschen" erhält am 10. Oktober besondere Aufmerksamkeit: Jährlich wird an diesem Tag der internationale Welthundetag gefeiert. Die Vierbeiner sind in vielerlei Hinsicht treue Wegbegleiter und jeder auf seine eigene Art und Weise besonders: Ob groß, klein, flauschig, temperamentvoll, kuschelig, liebevoll, liebebedürftig, forsch oder ängstlich - sie alle haben einen Platz in unserem Herzen.


Blick ins Tierheim

Wie ist die Lage im Tierheim? O|N hat bei Eva Ziehe, 2. Vorsitzende vom Tierheim Fulda-Hünfeld, nachgefragt. Sie weist auf die aktuelle Situation hin. Momentan seien viele "schwierige" und scheue Hunde vor Ort. "Der Zulauf ist weiterhin ungebrochen. Das erfordert von uns natürlich viel Arbeit und langen Atem." Interessierte, die hier einen neuen tierischen Freund suchen, sollten Zeit und Geduld mitbringen.

"Wir schauen ganz individuell, ob der Hund und der künftige Besitzer zusammenpassen. Schließlich passt ein Jagdhund nicht zu einer älteren Frau." Ein allgemein wichtiger Aspekt: Man solle den Tieren gegenüber Verständnis für ihr Wesen zeigen. "Ein Hund muss nicht gleich alles können. Es herrschen heutzutage viel zu hohe Erwartungen. Die Bedürfnisse des Tieres geraten dadurch leider in den Hintergrund." Entscheidend und wertvoll sei es, sich vorher das nötige Wissen anzueignen. "Dafür bieten auch wir Hilfestellung und spezielle Angebote an", so Ziehe. 

Zur Feier des Tages: Tierische Bilderserie auf O|N

Die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS startet zur Feier des Tages einen Aufruf und freut sich über Ihre tierischen Aufnahmen - am besten mit ein paar Zeilen: Was zeichnet Ihr Haustier aus? Senden Sie uns ein querformatiges Foto an redaktion@osthessen-news.de - wir veröffentlichen nach und nach eine Auswahl der Bilder. PS: Es folgt noch eine weitere Bilderserie! (mkr) +++

X