A5 voll gesperrt

Nächste Protestaktion: A49-Gegner erneut auf Autobahnbrücke der A5

Die A5 ist derzeit voll gesperrt.
Fotos: O|N

07.10.2020 / REISKIRCHEN - Zwei Aktivisten seilen sich von der Autobahnbrücke A5 bei Alsfeld ab, das SEK muss mit dem Hubschrauber anrücken: Diese Bilder haben wir vom vergangenen Donnerstag wohl alle noch im Kopf. Nun starteten die A49-Gegner eine erneute Protestaktion auf der Autobahn, dieses Mal in Höhe Reiskirchen, ebenfalls auf der A5. 



Die Aktivisten nennen die Aktion auf ihrer Twitter-Seite eine "kleine Mahnwache" auf der Brücke zwischen Bersrod und Reiskirchen. Das Bild ist das Gleiche wie vor fünf Tagen: Zwei A49-Gegner hängen an der Autobahnbrücke, um Banner gegen den Ausbau der Autobahn 49 aufzuhängen. Laut den Aktivisten habe es bereits drei Festnahmen gegeben, "Gefangenentransporter stehen bereit", twittern sie. "Aber die Menschen an der Brücke blockieren weiterhin den Verkehr."



Die Polizei war vor Ort, die Autobahn über Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. Auch die A480 zwischen Reiskirchen und Grünberg war gesperrt. Erst kurz nach 17 Uhr dann die Entwarnung, die A5 in Mittelhessen war wieder frei befahrbar. (ld) +++

X