POLIZEIREPORT

E-Scooter ohne Versicherung - Mit querendem Rehwild kollidiert


Symbolbild: O|N

03.10.2020 / RHÖN (BAYERN) - Reh erfasst


BAD BOCKLET. Am Samstagmorgen, gegen 06.50 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße 2267 von Steinach nach Premich. Kurz nach der Abzweigung nach Schmalwasser erfasste er ein die Straße querendes Reh. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Das Reh entkam in den Wald.

E-Scooter ohne Versicherung

MÜNNERSTADT. Am Freitagnachmittag fiel einer Polizeistreife ein 58-jähriger Mann auf, der mit einem E-Scooter die Veit-Stoß-Straße in Münnerstadt befuhr. Da an dem Elektrokleinstfahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war, wurde der Mann gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, bestand für das Fahrzeug kein Versicherungsvertrag. Daher wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn sowie gegen den Besitzer des Rollers wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Hauswand angefahren

MÜNNERSTADT. Am Freitagmittag, gegen 13.40 Uhr, befuhr ein schwarzer Pkw mit dem Teilkennzeichen MSP- die Deutschherrnstraße und blieb beim Rangieren an einer dortigen Hauswand hängen. Anschließend fuhr der Verkehrsteilnehmer weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Sachschaden an der Hauswand wird auf circa 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher unter Tel. 0971/7149-0.

Mit querendem Rehwild kollidiert


OBERLEICHTERSBACH. In den frühen Abendstunden des vergangenen Freitags stieß eine 30-jährige PKW-Fahrerin mit einem querenden Reh auf der St 2790 zusammen. Hierdurch entstand an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden durch circa 1.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Wildtier flüchtete in das angrenzende Waldstück. Der zuständige Jagdpächter wurde von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt. +++

X