Vier Personen leicht verletzt

Crash im Kreuzungsbereich: Taxi und Suzuki krachen ineinander

Unfall in der Fuldaer Innenstadt.
Fotos: Henrik Schmitt

03.10.2020 / FULDA - Einsatz am Freitagabend in der Fuldaer Innenstadt: Wie die Leitstelle Fulda um 18:46 Uhr meldete, kam es im Kreuzungsbereich der Sturmiusstraße, Ecke Lindenstraße, zu einem Crash zwischen zwei Pkw. In den Unfall involviert war ein Suzuki und ein Taxi. Vier Personen wurden vom Rettungsdienst betreut.


Laut ersten Erkenntnissen fuhr das Taxi die Sturmiusstraße entlang, während der Suzuki von der Lindenstraße aus unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Crash - Hierbei beachtete er jedoch nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw Suzuki, der im rechten Fahrstreifen der Lindenstraße in Richtung Bahnhofstraße fuhr und von einer 20-jährigen Frau aus Fulda geführt wurde.

Der Suzuki stieß frontal in die rechte Seite des Taxis im hinteren Bereich. Hierdurch wurden sowohl die Fahrerin des Suzuki, deren 43-jährige Beifahrerin und auch der Fahrgast des Taxis leicht verletzt, bei dem es sich um einen 49 Jahre alten Mann aus der Schweiz handelte. Die verletzten Personen wurden vorsorglich mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Suzuki der Fuldaerin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Vor Ort war die Feuerwehr Fulda Mitte, ein Notarzt und drei Rettungswagen. Bei dem Unfall verletzten sich vier Personen leicht. Am Suzuki entstand Totalschaden. (mkr) +++

X