Ihre Meinung ist gefragt!

Hessentag als Vorbild - Was halten Sie vom ersten Weihnachtsmarktkonzept?

Was denken Sie über das Weihnachtsmarktkonzept?
Archivfoto: O|N/Martin Engel

01.10.2020 / FULDA - Der Sommer ist vorüber und die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Ein Weihnachtsmarkt darf da natürlich nicht fehlen. Bei der Jahreshauptversammlung des Sportverbands am Dienstagabend in Johannesberg sind erstmal Informationen zu einem möglichen Konzept für den Fuldaer Weihnachtsmarkt durchgesickert. Noch sind diese aber keine beschlossene Sache – in der kommenden Woche sollen die verantwortlichen Gremien laut Stadt darüber entscheiden.



An drei Orten soll das Weihnachtsevent laut erster Informationen stattfinden. Vorbild ist hier der ebenfalls in Quartiere eingeteilte Hessentag. Besonders weihnachtlich soll es dann auf dem Domplatz, dem Uniplatz und im Museumshof werden. Ein digitales Ticketsystem soll für die nötige Nachvollziehbarkeit und eine Maximalanzahl der Besucher sorgen. Ein Probelauf für den Hessentag sozusagen – denn dieser stellt die Stadt rund sechs Monate später vor die nächste große Herausforderung.

Was denken Sie über das neue Konzept?



Mitte Oktober wollen die Verantwortlichen über das bis dahin entschiedene Corona-Konzept für den Fuldaer Weihnachtsmarkt informieren. OSTHESSEN|NEWS informiert natürlich aktuell. (mi) +++

X