Radfahren nur mit Helm

Beschenkgutschein und coole Helmaufkleber für optimal geschützte Schulkinder

Bürgermeister Stefan Knoche, SEB Geschäftsführer Stefan Pruschwitz, Sarah Heller und Uli Rathmann vom Fachdienst Generationen (von links) unterstützen die gelungene Aktion zur Verkehrssicherheit.
Foto: Stadt Bebra

30.09.2020 / BEBRA - Bebras Bürgermeister Stefan Knoche freut sich. Die meisten der radfahrenden Schulkinder, die heute Morgen mit dem Rad oder dem Roller zur Brüder-Grimm-Gesamtschule am Standort Bünberg kamen, trugen einen Radhelm. Als Belohnung gab es einen 5 Euro Beschenkgutschein der Stadtentwicklung Bebra sowie einen coolen Helmaufkleber.



Die gemeinsame Aktion der Stadtentwicklung Bebra, des Fachbereichs Generationen der Stadt Bebra und der Stadtwerke Bebra sowie der Verkehrswacht Hersfeld-Rotenburg zeigte auch reges Interesse seitens der Schülerinnen und Schüler zum Thema "Radfahren nur mit Helm". Schüler, die ohne Helm unterwegs waren, wurden über die Gefahren des Fahrens ohne Helm aufgeklärt und erhielten ein Infoblatt zum Thema. Unter dem Motto: Bebras Schüler fahren clever! Gut Be!Helmt" werden noch bis morgen Schüler belohnt, die mit Helm fahren und sich somit optimal schützen. Die Aktionen sind nicht angekündigt, sondern finden spontan vor den Schulen statt, um das alltägliche Verhalten der Schüler zu honorieren. (pm) +++

X