SG Aulatal - ESV Hönebach 0:1 (0:1)

Marcel Katzmann ist Hönebachs Derbyheld

Der ESV Hönebach (in blau) gewann das Derby gegen die SG Aulatal.
Fotos: Gerhard Manns

26.09.2020 / OBERAULA - Der Fußball-Gruppenligist ESV Hönebach setzt den starken Saisonstart fort. Im Derby bei der SG Aulatal siegte die Mannschaft von Trainer Tino Jäger mit 1:0 (1:0) und verdiente sich das Ergebnis vor allem dank der zweiten Halbzeit. Den Treffer des Tages erzielte Marcel Katzmann wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff.



Bis dahin war es eher eine ausgeglichene Partie, in der beide Seiten abwartend agierten und daher zu wenig Torszenen kamen. Entsprechend sollte eine Einzelaktion den Unterschied machen: Marcel Katzmann ließ die Verteidigung der Hausherren stehen und vollendete zum letztlichen Siegtreffer (45.+1). "Für uns war das natürlich ein super Zeitpunkt. Zu den Spielern habe ich gesagt, dass wir ein bisschen mutiger sein können", sagte ESV-Trainer Jäger nach dem Spiel.

Das tat seine Mannschaft auch und schob etwas weiter nach vorne, wodurch sie Aulatal aus dem Spiel nahmen. "Wir haben dem Gegner danach nichts mehr gestattet", so Jäger. Die Gäste spielten sich im zweiten Durchgang die ein oder andere gute Chance auf das 2:0 heraus, die sie jedoch liegen ließen. Dadurch mutete das Spiel spannend an, doch auch Tino Jäger hatte nicht den Eindruck, dass seine Mannschaft das Spiel aus der Hand geben würde.

Damit baut Hönebach den starken Saisonstart aus und steht nach fünf Spieltagen mit 13 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. "Im Moment nehmen wir mit, was wir bekommen. Dazu kommt natürlich noch die Euphorie und es ist genial, so gepunktet zu haben", freut sich Jäger. Ausbauen kann der ESV am Sonntag gegen den SV Großenlüder, die SG Aulatal empfängt die SG Eiterfeld/Leimbach. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Aulatal: Fabian Lepper - Georg Muratidi, Johannes Schreiber, Maximilian Schuch, Moritz Wernick, Daniel Naumann, Fabian Wozniak, Nils Fischer, Andre Honstein, Maximilian Weber, Simon Müller.

ESV Hönebach: Nils Katzmann - Moritz Herbig, Ion Morgun, Marius Bommer, Tim Emmerich, Patrick Störl, Tim Schwarz, Marcel Katzmann, Fabian Budesheim, Kevin Kunze, Manuel Schmidt.
 
Schiedsrichter: Nico Konrad.

Zuschauer: 150.

Tor: 0:1 Marcel Katzmann (45.+1),

X