Schlimmeres verhindert!

Carport brennt zwischen zwei Wohnhäusern - Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand im Schlehenring gerufen.
Fotos: Henrik Schmitt

21.09.2020 / SCHLÜCHTERN - Zum Brand eines Carports wurde die Feuerwehr in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr alarmiert. Im Schlehenring gerieten ein Carport und eine Garage zwischen zwei Wohnhäusern in Flammen.


Beide Objekte standen in Vollbrand und die Flammen schlugen rechts und links an den Hauswänden hoch. Laut Einsatzleiter Sebastian Krack, sei es das erste Ziel gewesen, ein Überschlagen auf die Wohnhäuser zu vermeiden. Im nächsten Schritt wurde dann die Brandbekämpfung für Carport und Garage eingeleitet. Aufgrund der Einsatzbeschreibung "Dachstuhlbrand" beorderte Krack bereits auf Anfahrt eine zweite Drehleiter, sowie die Feuerwehr Herolds für Atemschutzgeräteträger nach.

Beim Einsatz gab es aufgrund der örtlichen Beschaffenheit eine besondere Herausforderung. "Wir konnten nicht vernünftig zur Einsatzstelle gelangen, da die Grundstücke abgeschlossen waren und wir mit der Drehleiter die Maximalauslastung bereits erreicht hatten", so der Einsatzleiter. Trotz der Schwierigkeiten konnte Schlimmeres verhindert werden. Lediglich eine Bewohnerin zog sich bei Löscharbeiten leichte Verletzungen zu. Ansonsten blieben alle Beteiligten unverletzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 70.000 Euro. (mi) +++ 

X