Kollision mit Leitplanke

Tödlicher Motorradunfall unterhalb der Wasserkuppe

Zu einem tödlichen Motorradunfall kam es am Sonntagmittag in der Nähe von Poppenhausen.
Fotos: Christian P. Stadtfeld

21.09.2020 / HILDERS (RHÖN) - Schrecklicher Unfall in der Rhön! Am Sonntagmittag kam es gegen 13:00 Uhr auf der L3068 zum Alleinunfall eines Krades. Der Fahrer des Motorrads hat den Unfall nicht überlebt. Aktuell ist die Strecke voll gesperrt.


Beim Befahren der Landstraße kam der Fahrer in einer scharfen Kurve zwischen Poppenhausen-Abtsroda und Hilders-Dietges (Kreis Fulda) von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Durch den Zusammenstoß wurde er tödlich verletzt. Bei dem verunglückten Mann handelt es sich um einen 57-Jährigen aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Die Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt. Es war ein unabhängiger Gutachter vor Ort, um diese aufzuklären. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Aber wer fragt schon danach, angesichts dieser Tragödie.

Die Polizei bittet noch immer darum, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren, in der Rhön herrsche aufgrund des guten Wetters ein hohes Verkehrsaufkommen. Die Unfallstelle war noch bis 16:15 Uhr gesperrt.  (mi/cps) +++

X