Heute Hausmacher Bratwurst vom Grill

Filiale der Gerteröder Landmetzgerei mit heißer Theke wurde gestern eröffnet

Fleischermeister Matthias Schneider setzt auf Qualität.
Fotos: Gudrun Schmidl

19.09.2020 / ANZEIGE - Es gibt gute Gründe, Fleisch beim Metzger zu kaufen, denn Fleischkauf ist Vertrauenssache. Die Gerteröder Landmetzgerei die seit 2009 in dem gleichnamigen Ludwigsauer Ortsteil etabliert ist, eröffnete am Freitag eine Metzgereifiliale im Norma-Markt in Rotenburg-Lispenhausen direkt an der Nürnberger Straße. Ein großes Sortiment an Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung lockt die Kundschaft, die Qualität zu schätzen weiß.



Die Gerteröder Landmetzgerei (Inhaberin Sylvia Schneider), bezieht die schlachtreifen Schweine von Landwirten aus der Region, um die Transportwege so kurz wie möglich zu halten. Fleischermeister Matthias Schneider fügt hinzu: "Den weitesten Weg nach Gerterode haben die Schweine aus Mecklar". Hier befindet sich das von der EU zugelassene Schlachthaus der Landmetzgerei.. Am Eröffnungstag waren dem herrlichen Spätsommerwetter natürlich die leckeren Grillspezialitäten gefragt. Die "Ahle Wurst" aus der Gerteröder Landmetzgerei ist im Jahreskreislauf der Renner und auch die Hausmacher Bratwurst in bekannter Qualität findet reißenden Absatz.

Heute, am Samstag, ist die Metzgereifiliale ab 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Ab 10.30 Uhr wird gegrillt. Als Schmankerl dazu gibt es eine gegrillte Bratwurst gratis, als Dankeschön für einen Einkauf im Wert von mindestens 20 Euro. Ab Montag, 21. September, öffnet die Gerteröder Landmetzgerei ihre Türen bereits um 6.00 morgens mit einer heißen Theke für den schnellen Hunger. An allen Wochentagen kann man sich hier ab 6.00 Uhr versorgen, lediglich am Samstag wird eine Stunde später geöffnet. Jeweils bis 18.00 Uhr können die Kunden hier täglich ihren Einkauf tätigen. (Gudrun Schmidl) +++

X