Energieverträge werden angedreht

Rhön Energie warnt Kunden: Dubiose Vertriebsanrufe  

Vorsicht vor Betrügern!
Foto: pixabay

18.09.2020 / FULDA - Die Rhön Energie Fulda warnt vor dubiosen Vertriebsanrufen, die angeblich "im Namen" oder "in Zusammenarbeit mit der Rhön Energie Fulda" erfolgen. So suggerieren Anrufer in Fulda und Umgebung sie sprächen für den heimischen Versorger. Den Kunden sollen dabei Energieverträge verkauft werden. Die Rhön Energie Fulda distanziert sich von diesen Vorgängen und weist die Verbraucher auf ihr 14-tägiges Widerspruchsrecht hin. Gleichzeitig bietet sie den Betroffenen nötigenfalls Beratung und Unterstützung.



Derzeit häufen sich die Anfragen verunsicherter Verbraucher bei der Rhön Energie. Den Schilderungen nach wurden Kunden im Netzgebiet der Rhön Energie Fulda am Telefon neue Strom- und Erdgasverträge angeboten. Einige Verkäufer erklärten dabei laut Kundenaussagen, der Wechsel sei mit der Rhön Energie Fulda abgesprochen oder erfolge sogar auf deren Weisung. Der heimische Energieversorger betont, dies sei nicht der Fall. Eine Telefonakquise werde derzeit nicht durchgeführt.

Betroffene Verbraucher weist die Rhön Energie zudem auf ihr 14-tägiges Widerrufsrecht hin: Wer sich unsicher ist, ob ein telefonisch oder an der Haustür abgeschlossenes Geschäft seriös sei, könne dies innerhalb der Zweiwochenfrist schriftlich rückgängig machen. Die Rhön Energie Fulda berät und unterstützt die Verbraucher dabei gerne und erteilt unter der Telefonnummer 0661 12-100 weitere Informationen https://re-fd.de/unternehmen/service (pm) +++

X