TSV Künzell - Spvgg. Hosenfeld 1:2 (0:0)

Glücklicher Sieg für Hosenfeld - Marc Wettels macht den Unterschied

zwei Treffer von Marc Wettels erlösen den Spitzenreiter
Archivfoto: Bernd Vogt

13.09.2020 / KÜNZELL - Die Spvgg Hosenfeld hat ihre weiße Weste gewahrt und auch das dritte Spiel in der Gruppenliga Fulda gewonnen. Gegen den TSV Künzell siegt man durch zwei Tore von Marc Wettels mit 2:1, tat sich aber gegen starke Künzelller lange extrem schwer und hätte auch als Verlierer vom Platz gehen können. 



Ein berauschendes Fußballfest bekamen die Zuschauer in Künzell nicht zu sehen. Beide Mannschaften tasteten sich in Durchgang eins ab. Hosenfeld hatte zwar mehr vom Spiel, doch Chancen blieben Mangelware, da die Gastgeber defensiv extrem sicher standen. 

Erst in Durchgang zwei nahm das Spiel langsam an Fahrt auf. "Beide Mannschaften haben dann mehr auf Sieg gespielt dadurch ergaben sich dann auch Chancen", sagte Hosenfelds Trainer Torsten Weber. In dieser Phase hätten die Gäste sogar in Führung gehen können. "Da hätten wir uns nicht beschweren dürfen", so Weber. Allerdings ließ Künzell zu viele Chancen liegen. Gegen ein Team wie Hosenfeld sollte man die sich bietenden Möglichkeiten nutzen, sonst wird man eiskalt bestraft. So erging es dann auch dem TSV.

Marc Wettels mit einem Doppelpack (75. und 85.) brachte die Spvgg auf die Siegesstraße. Für Künzell reichte es nur noch zum Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Marco Gaul (91.). "Der Sieg ist sehr, sehr glücklich für uns. Künzell hätte Minimum einen Punkt verdient gehabt", gibt auch Weber zu und fügt lachend an: "Morgen gehe ich in die Kirche und stecke eine Kerze an." (fh)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

TSV Künzell: Niklas Kircher - Christian Isselstein, Amir Remic, Sebastian Kress, Mario Schlott, Andreas Becker, David Heil, Tim Farnung, Maurice Koch, Franz Jestaedt, Marco Gaul 

Spvgg Hosenfeld: Christoph Grösch, Andreas Gesang, Niklas Hack, Branimir Velic, Roger Mouangue Mouangue, Radomir Vlk, Julian Erb, Solomon Haile Negussie, Marc Wettels, Andre Gajic, Sven Wiesner

Schiedsrichter: Timo Wlodarczak  

Tore: 0:1, 0:2 Marc Wettels (75. und 85.), 1:2 Marco Gaul (91.) +++

X