SV Flieden - FC Eddersheim 4:2 (1:1)

Doppelpack in der Nachspielzeit schockt Eddersheim - Flieden holt ersten Sieg

Großer Jubel in Flieden nach dem ersten Sieg in der Hessenliga
Fotos: Carina Jirsch

13.09.2020 / FLIEDEN - Was ein Spiel im Königreich! Der SC Buchonia Flieden hat seine ersten drei Punkte in der neuen Hessenligasaison geholt. Gegen den FC Eddersheim gewann man durch einen Doppelpack in der Nachspielzeit mit 4:2. Dabei hätte die Partie schon zur Halbzeit entschieden sein müssen – zugunsten des Favoriten aus Eddersheim.



Die Gäste aus Eddersheim konnten es nicht glauben, als Daniel Rumpeltes Sekunden vor dem Pausenpfiff zum 1:1 für Flieden traf. Selten war ein Unentschieden zu diesem Zeitpunkt unverdienter, eigentlich hätte es 4:0 oder ganz gar 5:0 für die Gäste stehen müssen, denn die waren in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen und gingen lediglich mit ihren vielen Chancen zu fahrlässig um.

Glückliches Unentschieden zur Pause 

Nach einer ersten Chance von Fabian Schaub nach nicht einmal zwei Minuten, spielte nur noch der FCE. Dessen Offensive um SG Barockstadt-Abgang Andre Fließ stellte die Buchonen immer wieder mit schnellen Angriffen vor große Probleme. Nach solch einem Angriff traf Turgay Akbulut zur verdienten Führung (10.). Nur wenige Sekunden später hätte Finger nach einer Ecke das 2:0 für Eddersheim machen müssen.

Der Aufsteiger aus Flieden war nun völlig von der Rolle. Nach vorne ging sowieso gar nichts, doch jetzt schlichen sich auch immer mehr haarsträubende individuelle Fehler ins Spiel ein. Nach einem üblen Stockfehler von Niko Zeller lief Christopher Krause alleine auf Lukas Hohmann zu, dessen Querpass zum mitgelaufenen Akbulut war jedoch zu ungenau (18.).

Und so ging es munter weiter. 23. Minute: Hack stoppt für Akbulut den Ball, dessen Schuss aus kurzer Distanz geht knapp am Tor vorbei. 37. Minute: Ein Schuss von Akbulut wird in letztem Moment von Zeller geblockt, bei der anschließenden Ecke haben Lang und Schmitt das 2:0 auf dem Fuß. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte die Partie eigentlich entschieden sein müssen, doch wie das im Fußball so ist: wer vorne seine Dinger nicht macht, wird hinten bestraft. Sekunden vor der Pause erzielte Sascha Rumpeltes aus dem Nichts den völlig unverdienten Ausgleich (45+2.).  "Das Tor kam natürlich zum richtigen Zeitpunkt", gesteht Fliedens Trainer Zlatko Radic.

Flieden in Durchgang zwei besser im Spiel 

Dieser Treffer gab den Gastgebern mehr Sicherheit. In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft von Zlatko Radic deutlich besser im Spiel und auch offensiv gefährlicher als noch in Durchgang eins. "Wir wollten in Halbzeit zwei zielstrebiger nach vorne spielen und haben in der Pause auf 4-2-3-1 umgestellt, das hat uns geholfen", so Radic. Die besseren Chancen hatten aber zunächst weiterhin die Gäste. Eddersheim versuchte immer wieder, mit langen Bällen hinter Fliedens letzte Kette zu kommen. Gelang dies, wurde es auch meist gefährlich. In der 72. Minute spielte Akbulut einen Pass in die Tiefe, Christopher Krause war alleine durch und ließ diesmal auch Hohmann keine Chance.

Die Antwort von Flieden kam aber prompt. Nach einer tollen Flanke von Kullman hielt Kamran Ahmed Tariq den Fuß rein und traf prompt zum erneuten Ausgleich (75.). Danach ging es hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten, doch letztlich dem besseren Ende für die Gastgeber. In der 91 Minute trieb Marc Götze den Ball völlig unbedrängt durchs Mittelfeld und schloß aus 16 Metern platziert ab, Fabian Schaub machte in der 94. Minute den Deckel drauf. "Das war ein typisches Spiel am Weiher, hier ist jeder Gegner schlagbar, das hat man heute wieder gesehen", sagte Radic. (fh)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SV Buchonia Flieden: Lukas Hohmann - Christian Kreß, Kamran Ahmed Tariq, Luca Gaul, Aaron Neu (80. Tobias Rehm), Christian Birkenbach (82. Torben Grosch), Niko Zeller, Felix Hack, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub, Marius Kullmann.

FC Eddersheim: Daniel Zeaiter - Noah Schmitt, Dennis Lang, Hendrik Dechert, Niklas Rottenau, Andre Fließ, Jörg Finger, Kwafo de Graft Amoah, Christopher Krause, Turgay Akbulut, Daniel Henrich 

Schiedsrichter: Felix Berger 

Tore: 0:1 Turgay Akbulut (9.), 1:1 Sascha Rumpeltes (45.+2), 1:2 Christopher Krause (72.), 2:2 Kamran Ahmed Tariq (75.), 3:2 Marc Götze (90.+2), 4:2 Fabian Schaub (90.+3). +++

X