Alternative zum Sockenfest

Therapiestunde mit Comedy-Duo Fischer & Jung: "Innen 20, außen ranzig"

Die beiden Komiker Guido Fischer und Björn Jung nahmen das Publikum mit auf eine Reise zwischen Theater und Comedy.
Fotos: Erich Gutberlet

14.09.2020 / LAUTERBACH - An diesem Wochenende hätte in der Kreisstadt eigentlich das traditionelle Stadtfest - liebevoll auch Sockenfest genannt - stattgefunden. Doch wegen Corona ist ja bekanntlich in diesem Jahr alles anders. Deshalb plante die Stadt um, um den Bürgern dennoch eine Alternative zu bieten. "Wir wollen trotzdem ein wenig Sockenfest-Flair bieten, beispielsweise mit der Comedy-Veranstaltung Fischer & Jung", so die Stadt.



Und dieser Comedy-Samstagabend hatte es wirklich in sich: Die beiden Komiker Guido Fischer und Björn Jung nahmen das Publikum mit auf eine Reise zwischen Theater und Comedy. Mit der sogenannten "Therapiestunde: Innen 20, außen ranzig", berichteten sie von einem urkomischen Zwischenfell zweier Männer, die aus eigener Erfahrung wissen, wovon sie reden. 



Was macht man mit Mitte 40, in der Mitte des Lebens? Zu jung für die Midlife-Crisis, zu alt für eine YouTube-Karriere? Lade ich die Praktikantin zum Essen ein oder meine Frau? Geh ich fett essen oder lass ich Fett absaugen? Werde ich Frührentner oder entwickle ich ne App? Gehe ich ins Zenkloster oder in den Swingerclub? Oder einfach ins Nonnenkloster? Vielleicht geht da ja beides? Wenn ich sterbe, brauch ich dann ne Übergangsjacke? 50 ist die neue 30 - gilt aber nicht für Knie. Auf all die Fragen hatte das Comedy-Duo eine lustige Antwort auf Lager und sorgte unter der Regie von Thorsten Sievert für strapazierte Lachmuskeln. 

Während des Abends wurden die Gäste mit Snacks und Getränken vom Lauterbacher Weinkontor versorgt. 



Unser Fotograf Erich Gutberlet hat den Comedy-Abend in Bildern festgehalten - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie. (ld) +++

X