14. COVID-19-Todesfall

85-Jährige stirbt an Corona - Aktuell 67 infiziert, 461 genesen

Die aktuellen Coronazahlen vom Landkreis Fulda
Symbolbild: pixabay

09.09.2020 / FULDA - Der Landkreis Fulda meldet aktuelle Zahlen an Corona-Infizierten und einen Todesfall. Die Gesamtzahl der bisher im Landkreis Fulda bestätigten Sars-CoV-2-Infektionen beläuft sich am heutigen Mittwoch auf 542. Als genesen gelten bislang 461 Personen, aktuell erkrankt sind 67. Verstorben sind 14 Personen.



Die Zahl der Toten hat sich um einen Fall auf 14 erhöht. Eine 85-Jährige, die positiv auf das Coronavirus getestet worden war, ist in ihrem häuslichen Umfeld verstorben. Sie wurde zuvor nicht im Krankenhaus behandelt. Derzeit werden in Krankenhäusern des Landkreises Fulda zehn Patienten mit einer COVID-19-Diagnose behandelt. 378 Personen befinden sich in Quarantäne.

Nachdem in der vergangenen Woche am Marianum eine Person positiv auf das Coronavirus getestet worden war, liegen nun zwei weitere positive Testergebnisse vor – alle weiteren Ergebnisse sind bislang negativ. An der Richard-Müller-Schule und der Johannes-Hack-Schule gibt es keine weiteren positiven Testergebnisse. (pm)+++

X