"Alle Jahre wieder"

Weihnachtsmarkt: Mit allen Sinnen genießen? - Ihre Meinung ist gefragt!

Impressionen des Weihnachtsmarktes aus dem letzten Jahr.
Archivfotos: O|N/Martin Engel

07.09.2020 / FULDA - Weihnachtlich duftender Glühwein bei stimmungsvoller Musik, Budenzauber an den zahlreichen Verkaufsständen, buntgemischter Menschentrubel, bekleidet mit Mützen und Handschuhen: Diese Momente sind aus der Adventszeit kaum wegzudenken. Die Vorfreude darauf wächst - auch auf den 40. Fuldaer Weihnachtsmarkt. 


Die Schausteller des Weihnachtsmarktes versuchen mit einem vielfältigen Programm Besucher von nah und fern zu locken. Erst im letzten Jahr gab es ein ganz besonderes Highlight: Die "Fuldaer Eiszeit" auf dem Buttermarkt sorgte mit einer 15 Meter hohen Rutsche für Rodelspaß - und das für die ganze Familie. 

Von einer generellen Absage ist aktuell nicht die Rede. Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) äußerte sich bereits zu dem Thema. Er habe angekündigt, dass Weihnachtsmärkte trotz Corona-Pandemie stattfinden können. Erforderlich seien durchdachte Konzepte mit Abstands- und Hygieneregeln. Die Weihnachtsmärkte würden "in anderer Form" stattfinden.

Ihre Meinung ist gefragt: Was denken Sie, sollte der traditionelle Weihnachtsmarkt stattfinden? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, das Ergebnis wird in den kommenden Tage veröffentlicht. (mkr) +++ 



X