In Zeiten von Corona

Hundertschaftsführerwechsel bei der Bundespolizeiabteilung

Nun übergibt Matthias Mackrodt die Führung der Einheit wieder an Michael Busse zurück
Fotos: Bundespolizeiabteilung Hünfeld

04.09.2020 / HÜNFELD - In kleiner Runde erfolgte am 3. September 2020 der offizielle Wechsel der Hundertschaftsführung der 1. Einsatzhundertschaft. Am 1. Mai 2019 übernahm Erster Polizeihauptkommissar Matthias Mackrodt, ein erfahrener Beamter mit einer großen Verwendungsbreite, die 1. Einsatzhundertschaft der Bundespolizeiabteilung Hünfeld.



Zuvor führte Erster Polizeihauptkommissar Michael Busse im Rahmen einer Beauftragung diese Einheit bereits für drei Jahre. Nun übergibt Matthias Mackrodt die Führung der Einheit wieder an Michael Busse zurück. Der Abteilungsführer, Polizeidirektor Werner Friedrich, dankte Matthias Mackrodt für die menschliche, kompetente und engagierte Führung der Einheit und für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Dem neuen Hundertschaftsführer Michael Busse wünschte er interessante bereitschaftspolizeiliche Einsätze und viel Erfolg bei der erneuten Führung der 1. Einsatzhundertschaft. Michael Busse trägt nun die Verantwortung für 124 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Einsatzhundertschaft verstärkt die Bundespolizeidirektionen / Bundespolizeiinspektionen und unterstützt externe Bedarfsträger in bereitschaftspolizeilichen Lagen. Die aktuellen Einsatzschwerpunkte dieser Einheit sind grenzpolizeiliche Einsätze, Versammlungslagen und Einsätze im Rahmen der Gewaltprävention.(pm) +++



X